EM 2016 auch in Straßburg?
Werbetrommel für Fußball-Event wird gerührt / Noch steht aber Zuschlag für Frankreich aus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Der Nachmittag begann gemütlich: Alt und jung flanierten am Sonntag über die Passerelle zwischen Straßburg und Kehl. Im Garten der zwei Ufer auf französischer Seite war ein Sportpark für Kinder aufgebaut. Von der riesigen Europaflagge und dem Schriftzug "Euro 2016" mitten im Park nahm indes kaum jemand Notiz, und doch spielten sie die Hauptrolle. Straßburg will Spielstadt der Fußball-Europameisterschaft 2016 werden. Dafür gilt es, die Werbetrommel zu rühren.
Vor dem blauen Himmel hob sich das Motto des Tages auf einem gelben Transparent ab: "Tous ensemble pour Strasbourg" (Alle zusammen für Straßburg). Eifrig übten Kinder sich im Torwandschießen und trugen ein Mini-Fußballturnier aus. ...