Elzacher erlebten Schleicherlaufen in Telfs
Nur alle fünf Jahre findet dieser Fasnachtsbrauch in der Tiroler Partnergemeinde statt / Alte Kontakte aufgefrischt, neue geknüpft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TELFS/ELZACH. Ein rundum beeindruckendes Erlebnis war auch dieses Mal wieder das nur alle fünf Jahre stattfindende Schleicherlaufen, also die Fasnacht in Elzachs Partnerstadt Telfs in Tirol am vorigen Wochenende. Die von Bürgermeister Holger Krezer angeführte Gästedelegation aus Elzach erfreute sich großer Gastfreundschaft und nutzte die Gelegenheit, alte Kontakte wieder aufzufrischen und neue zu knüpfen.
Seit Dezember 1990 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen der Tiroler Marktgemeinde Telfs und der Stadt Elzach. Doch im Moment scheinen die Beziehungen zwischen beiden Orten etwas eingeschlafen. Weshalb der Partnerschaftsausschuss aus dem Schuttigstädtchen die Gelegenheit des Schleicherlaufens nutzte, wieder etwas frischen Wind ins Geschehen zu bringen. Was auch gar kein Problem war: Aufnahme und Betreuung waren ...