Elzach will viel investieren
Dafür wird wohl auch die Aufnahme von Krediten nötig sein / Vorschlag zur Grundsteuererhöhung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Eine ziemlich trockene Materie wälzte der Gemeinderat Elzach bei der Vorstellung des Haushaltsplans der Stadt und der Wirtschaftspläne der beiden städtischen Eigenbetriebe Stadtwerke und Stadtentwässerung. Punkt für Punkt ging man das 288 Seiten starke Zahlenwerk durch, bevor es zur Beratung in die drei Fraktionen verwiesen wurde. Die können bis zum 9. Dezember ihre haushaltsrelevanten Vorschläge einreichen. Am 20. Dezember ist die nächste öffentliche Beratungsrunde vorgesehen. Am 24. Januar 2017 sollen die Pläne verabschiedet werden.
Haushaltsberatungen sind ein zähes Geschäft, jedoch unerlässlich. Um sich einen detaillierten Überblick über das vorgelegte Zahlenwerk des städtischen Haushalts und der beiden städtischen Eigenbetriebe Stadtwerke und Stadtentwässerung zu verschaffen, ging das Gremium gemeinsam mit Stadtkämmerer Fortun Haas und den kaufmännischen Leitern Lioba Winterhalter und Stephan Fix die einzelnen Positionen durch und holte sich Erläuterungen ...