Elzach will die neuen Chancen nutzen
Grünes Licht vom Gemeinderat: Das Park- und Verkehrskonzept Kernstadt/Innenstadt soll nun mit den Behörden angebahnt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das in jüngster Zeit viel diskutierte Park- und Verkehrskonzept für die Innenstadt soll Gestalt annehmen. In seiner jüngsten Sitzung am Dienstag beschloss der Gemeinderat, "dass die Verwaltung bezüglich der Umsetzung mit den Fachbehörden die notwendigen Maßnahmen einleitet". Mehr Parkfläche im "Städtli", unter anderem entlang der Hauptstraße, aber auch eine verkehrsberuhigte Zone im Bereich von Schulen/Seniorenwohnanlage sind wesentliche Bestandteile dieses Park- und Verkehrskonzepts.
Mit einer Enthaltung und ansonsten einstimmig sprach sich das Gremium für die Realisierung dieser "neuen Zukunft" für die Innenstadt aus, die jetzt, nachdem die Ortsumfahrung da ist, möglich werden kann. Das Park- und Verkehrskonzept war schon zuvor von Bürgermeister Roland Tibi mit Vertretern vom Gewerbeverein und mit dem Stadtentwicklungsausschuss besprochen worden ( BZ 1. und 31. ...