Elzach sieht rot: Die Kinderfasnet ist da
Zwei Wochen lang darf sich der Narrennachwuchs austoben / Der Bärenplatz mit dem Schuttigbrunnen ist das Zentrum des fröhlichen Treibens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Elzach sieht rot: Seit vergangenem Sonntag haben jetzt jeden Nachmittag in Elzach die Schuttig das Sagen – allerdings nur die kleinen, denn zwei Wochen vor dem Fasnet-Sunndig beginnt in Elzach stets die Kinderfasnet. Immer am Nachmittag nach den Hausaufgaben ist nun buntes, fröhliches Narrentreiben rund um den Bärenplatz und Schuttigbrunnen.
"Kinder an die (Narren-)Macht!" – das gilt im Schuttigstädtchen schon seit alter Zeit. Die Kleinen sind die ersten, die das Narrengewand anziehen und sich zwei Wochen lang nach Herzenslust austoben dürfen. Das ist ein Riesenspaß für die kleinen Schuttig wie auch für jene ...