Account/Login

Elza: Es wird etwas teurer

Der Gemeinderat wunderte sich gar nicht sehr über "Überraschungen" bei Abbruch und Entsorgung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal die alte Elza: Etwa 20 T...t  2010 auf dem Fabrikgelände bewegt.   | Foto: Bernd Fackler
Es war einmal die alte Elza: Etwa 20 Tonnen Material wurden seit Abbruchbeginn im Herbst 2010 auf dem Fabrikgelände bewegt. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Die Abbrucharbeiten am ehemaligen Firmengelände der früheren Elza-Textilwerke sind weitgehend abgeschlossen. In der Sitzung am Dienstag wurde der Gemeinderat über unvorhergesehene Zusatzleistungen und damit verbundene Mehrkosten informiert. Auch das weitere Vorgehen bei der Altlastensanierung wurde vorgestellt.

Hierfür war Diplom-Ingenieur Bernd Kopp vom Büro HPC in der Sitzung anwesend. Er konfrontierte den Rat mit Mehrkosten in Höhe von rund 140 000 Euro (brutto), die einher gingen mit einer Bauzeitverlängerung. Neben wetterbedingten Verzögerungen hätten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel