Eltern werden um Auskunft gebeten
Tagesmütterplatz oder Platz in einer Kinderkrippe: Eine Umfrage soll die Gründe für die Wahl ans Tageslicht bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die SPD-Fraktion im Kreistag hat mit ihrem Antrag, umgehend die Voraussetzungen zu schaffen, dass Eltern von Kindern unter drei Jahren bei der Wahl zwischen Krippenplatz und Platz bei einer Tagesmutter in etwa die gleichen finanziellen Bedingungen vorfinden, nicht den gewünschten Erfolg gelandet. Doch sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass kreisweit umgehend eine Befragung aller relevanten Personengruppen in die Wege geleitet und außerdem eine Arbeitsgruppe eingesetzt wird, die hernach ein politisches Konzept vorliegt.
Die SPD hatte beantragt, dass ab dem neuen Jahr die Elternbeiträge für Kinder unter drei Jahren, für die im Ortenaukreis ein Krippen- oder ein Platz bei einer Tagesmutter gesucht wird, angeglichen werden. Eltern aller Einkommensgruppen sollten laut ...