"Eltern suchen nach Alternativen"
BZ-INTERVIEWmit Lisa Schneider, die im Kindergarten Sulzbachhaus über den Umgang mit Kindern in der Trotzphase referiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Erziehung hat sich verändert. Pädagogen und Eltern sind irritiert. Eine Flut von Ratgebern stiftet Verwirrung. Im Kindergarten Sulzbachhaus in Heitersheim bietet der Elternbeirat deshalb praxisnahe Seminare für Mütter, Väter, Großeltern, Erziehern und Pädagogen an, die Hilfestellung und Orientierung geben sollen. Am 11. April geht es um "Tobende Kinder, verunsicherte Eltern – vom Umgang mit der Trotzphase". Sabine Model sprach mit der Referentin Lisa Schneider über die Notwendigkeit solcher Veranstaltungen.
BZ: Frau Schneider, warum sind Eltern auf der Suche nach anderen, neuen Erziehungskonzepten?Schneider: Eltern wollen anders erziehen als sie selbst erzogen wurden. Sie möchten nicht angstbesetzten Respekt einfordern, wie sie es selbst erlebt haben. Sie ...