Eltern melden Kinder an
In der Diskussion um den Buchheimer Kindergarten scheint noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-BUCHHEIM. Der Kindergarten Buchheim könnte nun doch als Außenstelle des Kinderhauses "Am Bürgle" erhalten bleiben. Das jedenfalls schlägt der Buchheimer Ortschaftsrat dem Gemeinderat vor. Einen entsprechenden Beschluss fassten die Ortschaftsräte einstimmig in einer Sondersitzung am Mittwochabend. Vorausgegangen war eine gut zweistündige Debatte, an der auch Bürgermeister Josef Hügele, die Kindergartenleiterin und dreizehn Eltern teilnahmen.
"Der Kindergarten soll eine Außenstelle vom Kinderhaus ,Am Bürgle‘ werden und von dort aus geführt werden", heißt es in dem von SPD-Rat Karl-Heinz Faller vorgeschlagenen Beschluss, dem die Räte nach langem Ringen schließlich zustimmten. Zuvor hatten sie eine Schließung der Einrichtung an der Holzhauser Straße zum Ende des laufenden Kindergartenjahres abgelehnt. Ihr Votum ist für die ...