Eltern hören wieder auf die Lehrer

Bei der Entscheidung für die weiterführenden Schulen weichen immer weniger von den Grundschulempfehlungen ab.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (sgu). Für die Viertklässler der Region stellt sich nach der Grundschule jetzt eine erste Entscheidungen: Mit welcher Schule geht der Bildungsweg als Fünftklässler schließlich weiter. Die Anmeldungen sind mittlerweile durch und die weiterführenden Schulen in Donaueschingen wissen, mit welcher Anzahl an neuen Schülern sie rechnen müssen.

Besonders interessant sind die Zahlen hinsichtlich der Grundschulempfehlung. War die früher verpflichtend, um den Zugang zu einer bestimmten Schulart zu erhalten, obliegt diese Entscheidung heute allein den Eltern. Unterstützt werden sie dabei, um die Situation angemessen beurteilen zu können. Und sie scheinen immer besser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Rösner, Katja Fox, Mario Mosbacher

Weitere Artikel