Account/Login

Hermann Dörflinger

Elke Heidenreich hat es nicht bereut

Der Gutedel gehört zum Markgräflerland, und Hermann Dörflinger weiß diese Spezialität mit dem Gutedelpreis auf ganz besondere Art zu würdigen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MÜLLHEIM. Er wächst nicht nur im Markgräflerland, hier aber vor allem: Der Gutedel prägt diesen bevorzugten Landstrich, wo er hervorragende klimatische Bedingungen hat und ein starkes Drittel der Weinbaugebiete in Anspruch nimmt. Die Menschen hier sind stolz auf dieses Gewächs und haben ihm Denkmäler gesetzt – neben dem berechtigten Verkaufsinteresse spielt dabei wirkliche Überzeugung mit. So gibt es nicht nur einen Gutedel-Cup und einen Gutedel-Tag, sondern sogar eine Gutedel-Gesellschaft samt Gutedel-Preis, der, typische Lebensart mit Kultur verbindend, ganz große Kreise zieht. Der Müllheimer Winzer Hermann Dörflinger ist Motor dieser Geschichte.
Ein Eichenfass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel