Elfen, Kelten, mutige Mäuse

85 Schüler reichten Beiträge zum Schreibwettbewerb am Geschwister-Scholl-Gymnasium ein  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jede Menge junge Poeten: Die Teilnehme...schwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch.   | Foto: Anne-Kathrin Weber
Jede Menge junge Poeten: Die Teilnehmer des diesjährigen Poetenwettbewerbes am Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch. Foto: Anne-Kathrin Weber

WALKDKIRCH. Dass Schüler außerhalb der Unterrichtszeiten den Stift (oder die Tastatur) zur Hand nehmen, mit viel Kreativität und Fantasie Geschichten erzählen und Gedichte schreiben, Erlebtes und Erfundenes aufs Papier (oder auf den Bildschirm) bringen, ist nicht selbstverständlich. Die langen und kurzen Geschichten, Märchen und Gedichte, die die Jury des zweiten Schreibwettbewerbs am Geschwister-Scholl-Gymnasium zu lesen und prämieren hatte, sprechen erfreulicherweise eine andere Sprache als SMSen, E-Mails und Internetforen.

85 Schüler reichten ihre Werke ein und begeisterten mit ihrem Engagement und Talent auch Schulleiter Bernd Zickgraf, der die Preisverleihung am Donnerstagabend eröffnete: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kai Clemens, Vanessa Maier, Megan Nagel

Weitere Artikel