Elf Millionen Liter Wasser verloren
Folie im Schwimmerbecken des Wehrer Parkbads hat sich vollkommen gelöst / Firma soll für Schaden aufkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. 39 000 Besucher strömten an 117 Öffnungstagen dieses Jahr ins Wehrer Parkbad. Die Stadtverwaltung ist mit dieser Bilanz zufrieden. Ein Wermutstropfen allerdings wird die Verantwortlichen noch eine Weile beschäftigen: Wegen eines Totalschadens an der Folie im Schwimmerbecken musste das Bad eine Woche früher geschlossen werden. Laut Gutachter muss die mit der Verlegung der Folie beauftragte Firma für den Schaden aufkommen. Auf wessen Kosten die hohen Wasserverluste in den beiden vergangenen Jahren gehen, steht noch aus: Rund 11000 Kubikmeter versickerten.
Der vierte September war für die Wehrer Schwimmmeister Dieter Bless und Thomas Bieler kein schöner Tag. "Als ich morgens ins Bad kam, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht", erinnert sich Thomas ...