Elefantenfüße oder aufblühende Tulpe
Hauptversammlung des Bürgervereins Bürkle-Bleiche: Im Mai soll mit der Gestaltung begonnen werden – die Jahreszahl bleibt offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nur zwei Bürger kamen zum Bürgertreff des Bürgervereins Bürkle-Bleiche im Familienzentrum, um über Anregungen zur Verbesserung oder Verschönerung des immerhin größten Stadtteils zu diskutieren. Bereits am Samstag standen Mitglieder des Vereins auf dem Wochenmarkt für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Meist geht es um Verkehrsberuhigung, um Lärmschutz, um den Bedarf an weiteren Sitzmöglichkeiten auf Bänken und um Ärger mit Hundekot. Aber zentrales Thema des Bürgervereins ist der Kreisverkehr Milchhofstraße.
Dort kreist derzeit der Verkehr um sechs niedrige Betonpfeiler. "Es ist ein leidiges Thema", sagt Vorsitzender Markus Rasp. Derzeit stehe im Prinzip alles bereit für eine Errichtung von zwölf sich nach oben öffnenden Metallstangen, – ähnlich einer aufblühende Tulpe, so Klaus Vogt ...