Account/Login

Elefant in der Kamelherde

Das Veterinäramt bescheinigt dem Circus Kaiser, dass er seine Tiere ordentlich versorgt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elefantenkuh Sara und ihr Elefantenfüh...rspricht nun das Landratsamt Lörrach.   | Foto: Barbara Ruda
Elefantenkuh Sara und ihr Elefantenführer Artur Kaiser. Tierschützer werfen dem Zirkus eine schlechte Tierhaltung vor. Dem widerspricht nun das Landratsamt Lörrach. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Das Landratsamt Lörrach bekräftigt in einer Pressemitteilung, dass es keine Beanstandung der Tierhaltung des Circus Kaiser gebe, der in den vergangenen Wochen im Landkreis gastierte. Dies hätten mehrere Kontrollen durch das Veterinäramt in Zusammenarbeit mit einem Tierverhaltensforscher ergeben. Hintergrund sind Vorwürfe von Tierschützern. Deren Hauptvorwurf lautet, dass besonders die Elefantenkuh Sara in unzumutbaren Verhältnissen gehalten werde.

Im Rahmen seiner Tournee gab der Circus Kaiser jeweils eine Woche in Efringen-Kirchen, Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim Vorstellungen. Darin, wie auch in der angegliederten Tierschau, ist die Elefantenkuh Sara, die seit mehr als 25 Jahren bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel