Elefant in der Kamelherde
Das Veterinäramt bescheinigt dem Circus Kaiser, dass er seine Tiere ordentlich versorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Landratsamt Lörrach bekräftigt in einer Pressemitteilung, dass es keine Beanstandung der Tierhaltung des Circus Kaiser gebe, der in den vergangenen Wochen im Landkreis gastierte. Dies hätten mehrere Kontrollen durch das Veterinäramt in Zusammenarbeit mit einem Tierverhaltensforscher ergeben. Hintergrund sind Vorwürfe von Tierschützern. Deren Hauptvorwurf lautet, dass besonders die Elefantenkuh Sara in unzumutbaren Verhältnissen gehalten werde.
Im Rahmen seiner Tournee gab der Circus Kaiser jeweils eine Woche in Efringen-Kirchen, Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim Vorstellungen. Darin, wie auch in der angegliederten Tierschau, ist die Elefantenkuh Sara, die seit mehr als 25 Jahren bei dem ...