Account/Login

Verunglimpfung von Wählern?

Eklat im Lenzkircher Gemeinderat: Werner Pröller legt Amt nieder

Zu einem Eklat ist es im Lenzkircher Gemeinderat gekommen. Kommentare zweier Gemeinderäte zur Kompetenz der Wähler bei der Bürgermeisterwahl sorgten bei Bürgern für Entsetzen. Nach Rücktrittsforderungen legte Werner Pröller sein Amt nieder und ging.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Pröller (links) ist zurückgetre...es Metzger, dessen 1. Stellvertreter).  | Foto: Ralf MOys
Werner Pröller (links) ist zurückgetreten (hier im Jahr 2014 im Bild mit Bürgermeister Reinhard Feser (Mitte) und Johannes Metzger, dessen 1. Stellvertreter). Foto: Ralf MOys
Zu einem Eklat ist es im Gemeinderat gekommen. Mehrere Bürgerinnen und Bürger zeigten sich entsetzt über die Kommentare der beiden FWV-Gemeinderäte Herbert Kaiser und Werner Pröller zur Bürgermeisterwahl und sahen die Wähler als verunglimpft. Harry Hohlfeld, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lenzkirch-Schluchsee meinte: "Solche Leute haben nichts im Gemeinderat zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel