Minsk

Eishockey-WM in Weißrussland: Zu Gast in der Diktatur

Wohl noch keine Eishockey-WM war politisch so umstritten wie das Turnier in Weißrussland: Der autoritäre Staat ist Gastgeber der Weltmeisterschaft – zum Entsetzen von Menschenrechtlern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ließ sich sichtlich mit Wohlgefallen i... Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko   | Foto: dpa
Ließ sich sichtlich mit Wohlgefallen in Eishockey-Kluft ablichten: Weißrusslands Staatschef Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko Foto: dpa
Die Opposition in Minsk warnt davor, dass der als letzter Diktator Europas gescholtene Staatschef Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko den Wettbewerb als Propagandashow missbrauchen könne.
Eiszeit herrscht zwischen Weißrussland und dem Westen schon lange. Wegen ihrer Repressionen und politischen Gefangenen ist die Führung in Minsk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko, Maryna Rakhlei, Jovanka Worner

Weitere Artikel