Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Eisklettern ist gefährlich

Von Zoe Fränkle, 9 Jahre, Klasse 4 b der Hebelschule in Wyhlen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leo und sein Vater gehen am Sonntag Eisklettern. Sie fahren mit dem Auto in die Schweizer Berge. Die Fahrt dauert zwei Stunden und Leo ist froh, als sie ankommen. Sie steigen aus und gehen zur Touristinformation, um Eintrittskarten für das Eisklettern zu kaufen. Leo ist schon ganz aufgeregt. Er fragt seinen Papa, wann sie klettern können.

Papa antwortet: "Gleich!" Dann müssen sie Kletterausrüstung anziehen, wie zum Beispiel einen Klettergurt. Ein Mann namens Stephan hilft ihnen und erklärt ihnen alles.

Endlich dürfen sie aufs Eis. Stephan harkt die Karabinerhaken ein, dann sagt er: "Los geht’s!"

Papa klettert los. Plötzlich fliegt ein Eisklotz auf seinen Kopf. Ein Glück, dass er einen Helm auf hat! Er schreit laut: "Au."

Als Papa sich ein bisschen erholt hat, ist ihm die Lust am Weiterklettern vergangen. Sie gehen gemeinsam ins Restaurant und bestellen Schokokuchen und heißen Kakao. Als sie ihn aufgegessen haben, fahren sie pappsatt nach Hause. Am Dienstag steht ein Artikel in der Zeitung: "Vater, Sohn und der Eisklotz".

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel