Eishockey

Eishockey-Nationalteam mit Huß in Schwenningen

BZ-Plus Bundestrainer Toni Söderholm testet von Donnerstag an in der Heliosarena und bereitet die Nationalmannschaft auf die WM-Generalprobe am Sonntag, 17 Uhr, gegen Österreich vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwindende WM-Chancen? Alexander Kara... die Slowakei) plagt eine Verletzung.   | Foto: Robert Michael (dpa)
Schwindende WM-Chancen? Alexander Karachun von den Schwenninger Wild Wings (hier im ersten WM-Testspiel gegen die Slowakei) plagt eine Verletzung. Foto: Robert Michael (dpa)

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist in Schwenningen. Die Cracks residieren im Vier-Sterne-Hotel Sombea unweit der Helios-Arena. Bundestrainer Toni Söderholm wird mit dem vorläufigen WM-Kader – am Donnerstagmorgen gibt es noch einmal einen "Cut" – alles versuchen, die Mannschaft für das erste WM-Spiel am 13. Mai in Helsinki gegen Kanada fit zu bekommen. Dazu dient die Generalprobe am Sonntag, 17 Uhr, gegen Österreich in der Heliosarena.

Der Vorverkauf für das Länderspiel in Schwenningen läuft sehr gut, die Sitzplatztickets sind gefragt und es könnte sogar eine ausverkaufte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Huß, Moritz Seider, Philipp Grubauer

Weitere Artikel