Einzug spätestens im September
Der Umbau der früheren Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Schönau kommt voran / Derzeit 99 Zuwanderer in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Umbau und Sanierung der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft im Schönauer Ortsteil Brand schreiten voran: Nachdem der Werkhof die Abbrucharbeiten weitgehend in Eigenregie erledigt hat, wurden in der Gemeinderatssitzung am Montag weitere Arbeiten vergeben. Die ersten Bewohner werden voraussichtlich im dritten Quartal des Jahres 2018 einziehen können. Die Wohnungen sollen an finanziell schwach gestellte Menschen vermietet werden.
Im einzelnen wurden für den Umbau des Gebäudes die Bauarbeiten wie folgt vergeben: Heizungsarbeiten: 30 000 Euro (Firma aus Todtnau), Sanitär 56 000 Euro (Firma aus Zell), Bodenbelag: 45 ...