Einzigartige Reise um die Welt

Sieben Jahre BZCard – sieben Destinationen: Kapstadt, Krüger-Park, Hongkong, Tokio, Moorea, Osterinsel, Chile / 20. Mai bis 9. Juni.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereits seit sieben Jahren kommen Abonnentinnen und Abonnenten der Badischen Zeitung mit der BZCard in den Genuss zahlreicher Vorteile und Extras. Sieben Jahre BZCard sind Anlass für eine einzigartige, exklusiv konzipierte dreiwöchige Weltreise zu sieben hoch attraktiven Destinationen vom 20. Mai bis zum 9. Juni 2013. Von Frankfurt aus startend, erkunden die Teilnehmer berühmte Weinregionen am Kap der Guten Hoffnung und die südafrikanische Tierwelt im Krüger-Nationalpark. Sie erleben die pulsierenden Metropolen Hongkong und Tokio. Im Südseeparadies Moorea kann man die Seele baumeln lassen, und auf der Osterinsel faszinieren uralte Mythen. Südamerikanisches Flair bieten Santiago de Chile und seine Umgebung.

Im südafrikanischen Kapstadt unternehmen die Weltreisenden eine Stadtrundfahrt. Sie besuchen die alte Festung Cape Castle, das natur- und kulturhistorische South African Museum und genießen auf dem Tafelberg die herrliche Aussicht über Kapstadt und seine Bucht. Ausflüge führen nach Stellenbosch mit seiner kapholländischen Architektur, zu einer Weinverkostung auf dem Nederburg-Weingut in Paarl, zum Taalmonument, das der Sprache Afrikaans gewidmet ist, zum Kap der Guten Hoffnung, zu einer Pinguinkolonie und zum Botanischen Garten in Kirstenbosch. Weiterer Höhepunkt in Südafrika ist der Besuch des Krüger-Nationalparks mit zahlreichen Pflanzen- und Tierarten, darunter Löwe, Nashorn, Elefant, Leopard und Büffel. Von ihrer Lodge aus brechen die Teilnehmer zu einer Wildbeobachtungsfahrt im offenen Geländewagen und zu einem Ausflug entlang der Panoramaroute auf. Hier beeindrucken der Blyde River Canyon, überragt von den drei runden Felsen "Rondavels", die Felsformation Bourke’s Luck Potholes und der Aussichtspunkt God’s Window.

Weiter geht die Reise nach Asien. Eine Stadtrundfahrt durch Hongkong führt auf den Victoria Peak, von wo man die Stadt und den Hafen überblickt, zur Fischersiedlung Aberdeen und zur Bade- und Parklandschaft Repulse Bay. In Tokio erkundet die Reisegruppe den Bezirk Shinjuku, das mit 200 Metern höchste Rathaus der Welt und den in einen Park eingebetteten traditionellen Meiji-Schrein. Eine Bootsfahrt auf dem Fluss Sumida hat den Stadtteil Asakusa zum Ziel.

Nachdem die Weltreisenden die Datumsgrenze überflogen haben, erreichen sie in Französisch-Polynesien Moorea, eine der "Inseln über dem Wind". Die kristallklaren Lagunen, wunderschöne Buchten und vulkanische Gipfel laden ein zum Entspannen und Genießen. In Papeete, der Hauptstadt auf der Nachbarinsel Tahiti, erwartet die BZ-Leser eine Stadtbesichtigung und ein Abendessen.

Auf der Osterinsel sind die Teilnehmer den Geheimnissen der Rapa-Nui-Kultur auf der Spur. Die Touren in der vulkanischen Landschaft führen zu den berühmten kolossalen Steinstatuen, zu einem Steinbruch, zu einer Zeremonienstätte des Vogelmannkultes, einer Höhle mit kultischen Felsmalereien, einer Wohnhöhle, zu einem "Nabel der Welt" genannten Stein und zum Strand Anakena. Hier soll der mythische König Hotu Matua die Insel betreten haben.

Letztes Ziel der Weltreise ist Santiago de Chile. Eine Rundfahrt und ein Besuch des Kunsthandwerkmarktes im Stadtviertel Pueblo Los Dominicos machen die unterschiedlichen Facetten der Stadt erlebbar. Die chilenische Hauptstadt ist eine moderne, aufstrebende Metropole und birgt zugleich Geschichtsträchtiges aus der Kolonialzeit. Die BZ-Leser unternehmen auch einen Ausflug ins reizvolle Maipo-Tal und verkosten auf einem Weingut lokale Tropfen.

Diese exklusive Weltreise mitsamt dem beschriebenen Programm und einer BZ-Reisebegleitung gibt es zum BZCard-Vorteilspreis von 7777 Euro pro Person im Doppelzimmer. Ohne BZCard beträgt der Reisepreis 8195 Euro pro Person im Doppelzimmer. Der Einzelzimmerzuschlag liegt jeweils bei 995 Euro. Inklusive ist auch der Transfer von zu Hause zum Flughafen Frankfurt und wieder zurück, sofern die Adresse im Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung liegt.

In drei wochen um die Welt

Reiseroute: Frankfurt, Kapstadt,
Krüger-Nationalpark, Hongkong, Tokio, Moorea (Französisch-Polynesien),
Osterinsel, Santiago de Chile, Frankfurt

Leistungen: Linienflüge; Übernachtungen: 16 Mal in guten und gehobenen
Mittelklasse-Hotels, drei Mal in einer Lodge;16 Mal Frühstück, vier Mal Abendessen; Bustransfer in den Zielgebieten; qualifizierte, Deutsch sprechende Reiseleitungen vor Ort; Transfer von zu Hause nach Frankfurt und zurück



Reisedauer:

20. Mai bis 9. Juni 2013
Informationen und
Buchungsunterlagen:


First Reisebüro Freiburg,

Bertoldstr. 16
Tel. 0761/3686-253

und 0761/3686-254
(Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr)
Mindestteilnehmerzahl:

15 Personen (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

(maximal 20 Personen)
Schlagworte: Hotu Matua

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel