Einwohnerzahlen steigen weiter an
Trotz stagnierender Geburtenrate wuchsen die Gemeinden im westlichen Umland im Jahr 2001 weiter an / Blick in die Statistik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (gtr). Der Trend der vergangenen Jahre setzte sich 2001 fort: Langsam aber stetig steigen die Bevölkerungszahlen im Umland an. Das liegt in erster Linie an der Zahl der Zuzüge, die Geburtenzahl in den Gemeinden stagnierte oder ging sogar zurück. Die genauen Daten, herausgegeben von den Standes- und Meldeämtern der Gemeinden, stellt unsere Jahresbilanz 2001 vor.
In der March kamen vier "echte" kleine Marcher zur Welt, insgesamt ist der Jahrgang 2001 in den vier Ortsteilen 75 Kinder stark. Damit wird die Kinderzahl geringer: Im Jahr zuvor taten noch 105 kleine Marcher ihren ersten Schrei. Die Zahl der Trauungen ist ebenfalls gesunken: 57 Paare gaben sich in der March das Jawort, im ...