Einweihung soll 2006 sein
Murg baut Feuerwehrgerätehaus nach Bad Bellinger Vorbild / Zuschussaussichten sind günstig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Murg möchte den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses an der L 151 möglichst schnell in Angriff nehmen und sich dabei am Bad Bellinger Vorbild orientieren, um Architekten- und Statikerhonorare einzusparen. Der Laufenburger Architekt Roland Arzner ist bereit, die Pläne des Bad Bellinger Gerätehauses an die Murger Bedürfnisse anzupassen und den Bau zu realisieren. Die Aussicht auf Zuschüsse ist im Moment gut, daher könnte das Haus im günstigsten Fall schon im nächsten Jahr eingeweiht werden.
Die Kosten für den zwischen Murg und Niederhof geplanten Neubau liegen zwischen 1,3 und 1,5 Millionen Euro und wären aus den Rücklagen zu finanzieren, die dank der unerwartet guten Entwicklung der Gewerbesteuer derzeit bei 3,575 Millionen ...