Eintrittspreise sollen steigen
Verwaltung schlägt neue Gebühren fürs Murger Erlebnisbad vor / Rentner sind stark betroffen / Gemeinderat entscheidet am Montag.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Laufenburger Stadträte haben vorgelegt, jetzt sind die Murger Gemeinderäte an der Reihe: Sie entscheiden am Montag darüber, ob die Eintrittspreise für das Murger Naturerlebnisbad zwischen 17 und 33 Prozent erhöht werden. Am stärksten sind die Rentner mit teilweise mehr als 50-prozentigem Aufschlag betroffen. Sollten die Murger die Vorschläge der Verwaltung ablehnen, wären auch die höheren Eintrittspreise in Laufenburg wieder ein neues Thema. Denn der Laufenburger Beschluss galt nur unter dem Vorbehalt, dass auch Murg zustimmt.
Hintergrund ist, dass die beiden Nachbarorte den Badegästen dieselben Eintrittspreise anbieten wollen – auch deshalb, weil es für das jeweilige andere Bad relativ preisgünstige ...