Scharen von Besuchern zog es am Wochenende nach Suggental. Das alljährliche Stollenfest bot Gelegenheit an beiden Tagen, ohne die sonst notwendige vorherige Anmeldung, das mittelalterliche Silberbergwerk, dessen Anfänge im 11. Jahrhundert liegen, zu erkunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dr. Wolf-Dietrich Bock bei der „Auffahrt“ vom St.-Josephi- in den St.-Anna-Stollen. Die Auffahrt ist 39 Meter hoch. Foto: Karin Heiß
WALDKIRCH. "Gut 250 Besucher, davon allein 200 am Sonntag," fuhren mit den ehrenamtlichen Bergbauforschern des Vereins "Silberbergwerk Suggental" in das Grubengebäude ein, freute sich der Vorsitzende Dr. Wolf-Dietrich Bock, Diplom-Geologe aus Denzlingen. Hinzu kamen viele weitere Gäste. Denn, ...