Einst Männerverein, heute in Frauenhand

Die Trachtenkapelle Strittmatt wird heuer 150 Jahre alt / Zunächst haben Kriege die Geschichte des Vereins geprägt / Jubiläumsfest ab dem 30. August.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL-STRITTMATT. Die Trachtenkapelle Strittmatt feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen und feiert das große Ereignis in wenigen Wochen, vom Samstag, 30. August bis zum Montag, 1. September, mit einem großen Fest am Bolzplatz in Strittmatt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, auf die Geschichte der Trachtenkapelle zurückzublicken.

1858 schlossen sich einige Blasmusikanten aus Strittmatt zusammen und umrahmten Feste wie Hochzeiten und Kirchenfeste musikalisch. Maßgeblich für den Verein prägend war damals der Strittmatter Johann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabrina Siebold, Adolf Kaiser, Johann Berger

Weitere Artikel