Einschüchterung aus dem Knast
Staatsanwalt fordert Haftstrafen für mutmaßliche Dealer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Im Prozess gegen zwei wegen Drogenhandels angeklagte Lahrer hat der Staatsanwalt gestern vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Offenburg mehrjährige Haftstrafen für beide Beschuldigte gefordert. Die 25 und 26 Jahre alten Angeklagten bekamen nach den Plädoyers ihrer Verteidiger noch einmal Gelegenheit, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Der Jüngere der beiden bat unter Tränen um eine milde Strafe. Der Ältere verzichtete auf ein letztes Wort und schwieg. Das Urteil wird am Freitag, 14. Dezember, bekanntgegeben.
Nach Auffassung des Staatsanwalts haben Zeugenaussagen, Telefonüberwachung und Betäubungsmittel, die bei der Festnahme der beiden sichergestellt wurden, den schwunghaften Drogenhandel der beiden klar belegt. Danach ...