Einsatzübung sorgt für Lärm

Von heute an Hubschraubermanöver über Donaueschingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (da). Nicht erschrecken, wenn es heftig knattert über den Köpfen: Heute und morgen absolviert das Jägerbataillon 292 mit belgischen Verbündeten Hubschraubermanöver in Donaueschingen. Die erste derartige Ausbildungsübung seit Jahren dient als Training für den möglicherweise schon nahen Auslandseinsatz von Donaueschinger Soldaten in einer schnellen Nato-Eingreiftruppe.

Sieben Militärhubschrauber des Typs Agusta fliegen heute mit etwa 20 Mann Besatzung aus Belgien ein. Eigentlich sollten sie am Montag schon da sein, doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mathias Siegel

Weitere Artikel