Einsatz gegen Alkohol trägt Früchte
Vertreter von Polizei, Stadt, Handel und Vereinen berichten über Erfolge bei der Prävention von Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (rom). Schnell und viel Alkohol trinken ist unter besorgniserregend vielen Jugendlichen "in". Auch in Donaueschingen. Dieser Entwicklung wollte man in der Stadt nicht tatenlos zuschauen. So wurden zwischenzeitlich mit viel Aufklärungsarbeit und Kontrollen messbare Erfolge erzielt. Der Einsatz von Stadtverwaltung, Polizei, Einzelhandel und Vereinen gegen den Alkoholmissbrauch trägt Früchte, so die Bilanz eines Treffens am Mittwochabend in der Jugendkunstschule.
Zunehmender Alkoholkonsum unter besorgniserregend vielen Jugendlichen ist ein gesellschaftliches Problem, das auch in Donaueschingen und den Umlandgemeinden nicht unbekannt ist. Feste mit Alkoholexzessen und den damit verbundenen Polizeieinsätzen blieben und ...