Einmal wie ein Wissenschaftler arbeiten
Zu Besuch im Ökomobil.
Rosalie Mauch, Klasse 4a, Weihermattenschule & Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort angekommen wurden sie von den beiden Ökomobilleitern empfangen. Gemeinsam gingen sie zum Schöpfebach und lernten beim Spielen die Namen voneinander kennen. Anschließend bekamen die Kinder eine Salatschüssel und ein Spaghettisieb, mit denen sie kleine Wasserbewohner sammelten.
Im Ökomobil konnten die Kinder in Gruppen ihre Funde ganz genau unter einem Mikroskop betrachten. Jeder durfte sein Lieblingstierchen anhand von Vorlagen mit seinem sachlichen Namen benennen, es kam zum Beispiel eine Großlibellenlarve vor.
Danach hatten die Schüler Zeit, die Lieblingstierchen zu malen. Natürlich wurden am Schluss alle Tiere wieder ins Wasser gesetzt.
Nun verabschiedete sich die Klasse 4a von den Leitern, von denen die Kinder noch eine Urkunde mit ihren Wassertierzeichnungen hinten drauf bekamen. Zufrieden gingen sie nach Hause und alle waren sich einig, dass der Besuch beim Ökomobil ein tolles Erlebnis war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.