Einmal selbst vor der Fernsehkamera stehen

Das Faust-Gymnasium als Fernsehstudio: Südwestrundfunk möchte mit Workshop das Interesse der Jugend an seinen Nachrichten im Dritten Programm wecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Make-up muss sein: Stylistin Andrea Ot...und „Moderator“ Tim Hamann  | Foto: Ruther
Make-up muss sein: Stylistin Andrea Otterbach und „Moderator“ Tim Hamann Foto: Ruther

STAUFEN. Einen Blick hinter die Kulissen von "Baden-Württemberg aktuell" – damit lockte das SWR-Fernsehen am Mittwoch elf Schülerinnen und Schüler des Faust-Gymnasiums Staufen zu einem Moderatoren-Lehrgang. Ziel des Workshop und der anschließenden Diskussion in der Aula: ein jüngeres Publikum für die aktuellen Sendungen des Regionalfernsehens zu begeistern.

Eigentlich müsste da "Dauerwerbesendung" auf dem Bildschirm stehen – so wie bei den öden Programmfüllern auf den privaten TV-Kanälen, die den neuesten Bauch-Beine-Po-Straffer, den Bohrer mit 77 Aufsätzen oder die endgültige Faltencreme vorzeigen. Doch weil das Programm, das am Mittwoch am Faust-Gymnasium produziert wurde, nie über den Sender gehen wird, kann man sich die Einblendung sparen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Fritz, Felix Breucha, Laura Kienberger

Weitere Artikel