Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder
BZ-INTERVIEW mit der Leiterin Regina Blattmann, die mit den Pfadfindern aus Gundelfingen schon viel erlebt und gelernt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Regina Blattmann ist bereits seit sechs Jahren Leiterin beim Stammes Rochus Spiecker in Gundelfingen. Mit ihrem Pfadfindertrupp "Phönix" bereiste sie in diesem Sommer das Altmühltal in Bayern. BZ-Mitarbeiterin Anne Kunzendorf sprach mit ihr über die Besonderheiten der Pfadfinderschaft und ihre Erlebnisse beim Sommerlager.
BZ: "Pfadfinder verbindet man gerne mit Spurensuche im Wald in einheitlicher Kluft. Wie sehen Sie selbst die Pfadfinder?"Blattmann: "Sicher sind manche Vorurteile wahr. Gerade unsere Sommerlager draußen in der Natur sind oft sehr ...