"Einmal machen wir es noch!"
BZ-INTERVIEW mit Harald Disch zum Konzert-Comeback von "Band Aid Elzach" heute Abend nach langer Pause / Erlös an Krebshilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Band Aid Elzach" tritt wieder auf: Nach fünf Jahren Pause gibt es heute, Freitag, 21. Januar um 20 Uhr (Einlass: ab 19 Uhr) im Haus des Gastes ein Benefizkonzert mehrerer Bands. Der Gesamterlös geht an den Förderkreis für krebskranke Kinder Freiburg. Was es mit "Band Aid Elzach" auf sich hat und wie es zum Comeback gekommen ist, das fragte BZ-Redakteur Bernd Fackler den Bandleader Harald Disch.
BZ: Was ist und wie entstand "Band Aid Elzach" ?Harald Disch: Die Idee enstand 1987 bei der Hochzeit von Roland Tibi, als wir (die Elzacher Band "Canyon") zum ersten mal auf Reinhard Göppert aus Kollnau trafen. Animiert von Bob Geldofs ...