Einmal in die Steinzeit und zurück
Museumspädagogik: Kinder sollen bei der Beschäftigung mit Geschichte für die Gegenwart lernen / Weitere Stationen sind geplant.
Nico Neymeier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Schöpfungsmythen erzählen vom Urbeginn der Welt, wie Tag und Nacht geschaffen, Erde und Wasser getrennt und das erste Feuer gefunden wurde. Das Markgräfler Museum bietet in Zusammenarbeit mit der Kunst- und Kulturschule "Creativa" eine Reise in die Vergangenheit. Von heute an können sich Kinder ab acht Jahren einmal wöchentlich im Rahmen des ersten Projektangebots "Steinzeit" kreativ mit alten Kulturen und Brauchtümern auseinandersetzen.
Ziel ist es, Kindern ein Bewusstsein für alte Kulturen mit einem Fingerzeig auf unsre heutige Lebenssituation zu vermitteln. Durch lebendige Begegnung einen Zugang zur Geschichte zu ermöglichen, ist das Ziel von ...