Einmal fliegen wie Harry Potter
Vor der grünen Wand ist nichts, wie es scheint / Drehtermin mit einem Hobbyfilmer.
Nele Imm, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Sage rund um den Kandel spielen Hexen eine wichtige Rolle. Aber wie können die Hexen fliegen? Aber hier hat die Hobbyfilmerei einen Trick. Mit Hilfe einer grünen Wand können gedrehte Filmausschnitte so zusammengeschnitten und übereinandergelegt werden, dass es zum Beispiel so aussieht, wie wenn wir über den Wald, über kleine Hexenhäuser oder über Windkrafträder fliegen könnten. Dabei standen wir oder saßen meine Schwester und ich eigentlich nur vor einem grünen Tuch im Wohnzimmer bei unserem Onkel.
Die Filme von Harry Potter werden auch so gedreht, nur natürlich mit noch viel mehr technischem Aufwand. Da kommt der Wind, der die Haare beim Fliegen zerzaust, aus einer Windmaschine und nicht von einem Haarföhn.
Wenn nun der Film von unserem Onkel richtig geschnitten und vertont ist, dann können meine Schwester und ich fliegen, auch wenn es nur im Film so scheint.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.