Zitate von Philosophen auf Bronzetafeln

Einladung zum Verweilen

Der Philosophenweg wird mehr denn je seinem Namen gerecht, zieren ihn doch neuerdings zwanzig Bronzetafeln mit weisen Sprüchen, die wahrlich zum Philosophieren verleiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerne verweilen Spaziergänger vor den ...e neuerdings den Philosophenweg zieren  | Foto: Martha Weishaar
1/9
Gerne verweilen Spaziergänger vor den Tafeln mit klugen Sprüchen, die neuerdings den Philosophenweg zieren Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Der Philosophenweg wird mehr denn je seinem Namen gerecht, zieren ihn doch neuerdings zwanzig Bronzetafeln mit weisen Sprüchen, die wahrlich zum Philosophieren verleiten. Theo Hany, der in der Vergangenheit schon viele Maßnahmen ergriff oder in die Wege leitete, um diesen wunderschön gelegenen und beliebten Spazierweg auf der Anhöhe am nördlichen Stadtrand zu verschönern, setzte hier nun einen weiteren Akzent.

In Hany reifte die Idee, Spaziergänger oder Wanderer mit philosophischen Sprüchen zum Verweilen einzuladen. In Zusammenarbeit mit Anne Meier als Ideengeberin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Meier, Wilhelm Busch, Theodor Fontane

Weitere Artikel