Account/Login

Einkaufswagen auf Abwegen

Im Stadtteil Weingarten sorgen die "Wagenburgen" bequemer Kunden, die ihre Einkäufe bis nach Hause schieben, für Probleme.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Neben der Straßenlaterne steht ein Einkaufswagen, ein anderer liegt umgekippt auf einem Grünstreifen etwa 100 Meter weiter. Noch zwei stehen, ineinander geschoben, am Gehwegrand. In der Krozinger Straße gibt es Einkaufswagen, wohin das Auge blickt. Ist da irgendwo ein Nest? Tatsächlich: Hinter dem Hochhaus mit der Nummer 78 befindet sich eine größere Wagenansammlung. Es sind etwa 50 Stück - von Aldi, Lidl, Edeka, Real oder sogar Obi. Was dem Besucher kurios erscheint, empfinden Anwohner als großes Ärgernis.

"Viele Leute, die hier bei Edeka, Aldi oder Lidl einkaufen, nehmen die Einkaufswagen mit nach Hause", hat Maria Wolf (69) beobachtet. "Sie fahren damit in die Häuser oder lassen sie einfach davor stehen." Maria Wolf lebt selbst in der Krozinger Straße. Sie engagiert sich im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel