Einigung über den Kreisverkehr

Schmidt’s Märkte und Gewerbezentrum beteiligen sich an Planungskosten / Baubeginn voraussichtlich nach der Sommerpause.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Der Kreisverkehr an der Todtmooser Straße Ecke Friedrichstraße in Wehr kommt, so Bürgermeister Michael Thater nach einer Verkehrsschau mit Vertretern der Polizei, des Landratsamts, des Straßenbauamts und der Stadt am Donnerstag. Die Planung sei genehmigungsreif, mit den fünf Grundstückseigentümern, mit denen die Stadt verhandeln musste, sei man sich einig. "Auch die Finanzierung steht", so Thater. Die Schmidt’s Märkte und das Gewerbezentrum Wehra beteiligen sich – aber nicht an den Baukosten.

Es gab einiges zu verhandeln, bis Wolfgang Eckert, Besitzer des Gewerbezentrums, mit ins Boot stieg. Einen Zuschuss zum Bau des Kreisels wollte Eckert nicht leisten. "Dieser Betrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel