Einigkeit bei den Freien Wählern
Ohne größere Diskussionen verlief die Hauptversammlung der politischen Vereinigung am Donnerstag ruhig aber bestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nur mit Bürgerprotest und Emotionalität könne man noch gegen manche Fehlentwicklungen vorgehen, so Ralph Gerspach, der Vorsitzende der Freien Wähler bei der Hauptversammlung. Dabei sieht er die politische Vereinigung aber nicht an vorderster Front, sondern zählt auf die engagierten Bürger der Bürgerinitiative Zukunftsforum. "Ohne die BI hätten wir keine Diskussion über die Altlasten, und der Lkw-Verkehr von Zimmermann würde schon durch den Ort fahren."
Die Kesslergrube und die Ansiedlung der Firma Zimmermann waren keine zentralen Themen der Hauptversammlung. Da beide Themen aber in der Gemeinde eine große Rolle spielen, sprachen sowohl Gerspach als auch Gemeinderat Rolf Rode sie an. Mit gleicher Intensität ...