Account/Login

Eingekeilt zwischen den Konfessionen

TAG DES DENKMALS: Werner Störk präsentierte in Neuenweg die neueste Forschung zur Bedeutung des Dorfs im Dreißigjährigen Krieg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Störk brachte ein Geschenk für ...s Worms (rechts) gerne entgegen nahm.   | Foto: heiner fabry
Werner Störk brachte ein Geschenk für Neuenweg mit, eine Karte aus der Zeit 1701 bis 1703, die Ortsvorsteher Klaus Worms (rechts) gerne entgegen nahm. Foto: heiner fabry

NEUENWEG. Zum Tag des offenen Denkmals hielt Historiker Werner Störk am Sonntag einen viel beachteten Vortrag über die Geschichte des Dorfes Neuenweg. Er führte die Zuhörer bei einer Exkursion zum Hau-Pass und "Auf dem Eck".

Rund 50 Interessierte aus der ganzen Region hatten sich im alten Rathaus Neuenweg eingefunden, um bei der Präsentation von Werner Störk dabei zu sein. Bei der Exkursion auf dem Hau stießen dann noch einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel