Einfach zupacken, wo es nötig ist
Am Donnerstag startet die 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugend / Das Motto in diesem Jahr : Uns schickt der Himmel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU (sm). Sie müssen eine gute Tat vollbringen. Doch sie wissen nicht wo, wie oder was – sie wissen nur wie lange sie Zeit haben: 72 Stunden. Das ist die Herausforderung, der sich unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" ab kommenden Donnerstag (7. Mai) bundesweit rund 100 000 Jugendliche bei der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend stellen, darunter auch fünf Gruppen aus der südlichen Ortenau.
Was genau sie tun müssen, erfahren die Jugendlichen am Donnerstag in Lahr bei der Auftaktveranstaltung des Dekanats. Dann gilt es in ihrer Heimatpfarrei diese zu lösen. Noch sind die Aufgaben Geheimsache, bestens gehütet von Heike Baßmann vom Katholischen Jugendbüro des Dekanats in Lahr. Sie und ihre neun Helfer treffen sich schon seit vergangenen September regelmäßig im ...