Einfach und doch rätselhaft
Max Meinrad Geiger inszeniert in der Stadtbibliothek ein raffiniertes Spiel von Licht und Schatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ein raffiniertes Spiel von Licht und Schatten inszeniert Max Meinrad Geiger in seiner Ausstellung in der Stadtbibliothek. Es war für den Künstler aus Inzlingen eine Herausforderung, diesen außergewöhnlichen Raum, eine ehemalige Kirche, mit Skulpturen und Objekten zu gestalten. So eröffnet sich dem Besucher eine Raum-Installation mit Licht- und Schattenräumen, Schattenprojektionen an der Wand und auf dem Boden sowie Zwischenräumen von Hell und Dunkel.
Max Meinrad Geiger ist für seine spektakulären Feuerturm-Aktionen und interaktiven Projekte bekannt. Doch seine Licht-Schatten-Installationen seien genauso reizvoll, meinte Bibliotheksleiterin Ellen Benz bei der ...