"Einfach sensationell"
IPC-Chef Andrew Parsons lobt bei der Abschlussfeier die Paralympics von Tokio / Das deutsche Team gewinnt in Japan 43 Medaillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/str). Die Paralympics in Tokio sind Geschichte. Um 21.52 Uhr Ortszeit erklärte Andrew Parsons, der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), die XVI. Sommerspiele der Menschen mit körperlicher Behinderung am Sonntag im Olympiastadion für beendet. "Einfach sensationell" fand Parsons die Spiele. Im Medaillenspiegel belegt Deutschland nach zwölf Wettkampftagen mit 13-mal Gold und insgesamt 43 Medaillen Rang zwölf. Allein am Samstag gab es noch zwei Goldmedaillen zu feiern.
» Lindy Ave gewinnt mit neuem Weltrekord Gold über 400 Meter. Die 23-Jährige aus Greifswald, die durch eine Cerebralparese in ihrer körperlichen Aktivität eingeschränkt ist, siegt im strömenden Regen in genau einer Minute. Ave hatte schon vor einer Woche ...