Zisch-Rezept
Einfach, schnell und lecker
Schon mal Hackfleischbällchen mit Tomatensauce aus dem Backofen ausprobiert? Nein? Dann gibt es hier die leckere Anleitung.
Leon Gutmann, Klasse 4a, Hebelschule Nollingen (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zutaten, die ihr benötigt: Fleischbällchen, Tomatensoße, 40 Gramm altes Brot, eine Knoblauchzehe, 100 Milliliter Milch, zwei mittelgroße Zwiebeln, acht Stängel Blattpetersilie abgezupft, ein Esslöffel Olivenöl, eine Knoblauchzehe, 600 Milliliter passierte Tomaten, 400 Gramm Rinderhackfleisch, Salz und Pfeffer, zwei Eier, ein halber Teelöffel Salz und eine Prise schwarzer Pfeffer.
Zur Zubereitung: Zuerst müsst ihr das Brot in Milch einlegen. Petersilie und Knoblauchzehe zerkleinern und mit Rinderhackfleisch, Eiern, Salz und Pfeffer gut mischen. Eingeweichtes Brot ausdrücken und zugeben. Alles gut durcheinandermischen, dann kleine Fleischbällchen mit den Händen formen und in eine Auflaufform geben.
Für die Tomatensoße Knoblauchzehe mit Zwiebeln in Öl anbraten, mit Tomaten ablöschen und würzen. Dann die Soße in die Auflaufform über die Hackfleischbällchen gießen und dann 30 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen. Anschließend die Bällchen aus dem Ofen nehmen. Ich wünsche einen guten Appetit!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.