Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Eine Zeitreise

Von Paula Struve, Klasse 4, Paula-Fürst-Schule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. B. Zetti fällt und liegt nach kurzer Zeit auf einer großen Wiese. B. Zetti guckt sich um. B. Zetti schreit auf. Neben ihm steht ein großer Mann, besser gesagt fünf große Männer stehen da hintereinander. Betti Z. steht mutterseelenallein in der Bibliothek und ruft leise: "B. Zetti?" Niemand antwortet. Betti Z. kriegt Angst. Sie ruft ganz ängstlich und mit zitternder Stimme: "Mach keine Scherze, wo bist du? Komm sofort raus!"

Aber er kann nicht antworten, weil er in der Steinzeit ist. Die Steinzeitmänner nehmen ihn mit. B. Zetti schreit und zappelt verzweifelt, aber ohne Erfolg. Da bemerkt er, dass Betti Z. nicht bei ihm war. Plötzlich fällt etwas vom Himmel, es war Betti Z.! Sie fällt hart auf den Boden und ruft laut: "Aua! B. Zetti, hier bist du. Wo willst du denn mit den Männern hin?" Aber leider kann B. Zetti sie nicht hören. Betti Z. läuft hinter ihnen her.

Sie kommen in eine große Stadt, aber es ist keine gewöhnliche Stadt. Sie besteht aus Steinhäusern. Da reißt sich B. Zetti los und lief zur Betti Z.. Betti Z. nimmt das Buch aus ihrer Tasche, dann macht Betti Z. das Buch auf, und dann sind die beiden auch schon im Mittelalter.

Da läuft B. Zetti ganz plötzlich los, und dann läuft Betti Z. auch schon los. Betti Z. läuft ihr hinterher. Sie keucht: "Warte!" Eine Minute später bleiben die beiden stehen. Sie sehen sich um, dann fragt Betti Z.: "Wieso bist du losgelaufen?" Da sagte B. Zetti: "Guck mal in deine Tasche." Betti Z. guckt und erschrickt, dann sagt sie: "Ohne das Buch kommen wir nie, nie, nie wieder nach Hause." "Was?", ruft B. Zetti.

Die beiden gucken und suchen nach dem Buch und dem Dieb. Als sie vor einem Jahrmarktstand vorbeikommen, stupst B. Zetti Betti Z. an und sagt: "Da ist der Dieb!" Die beiden schleichen sich an und dann reißen sie ihm, also dem Dieb, das Buch aus der Hand. Betti Z. öffnet das Buch, und kurze Zeit später sind die beiden wieder zu Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel