Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Eine Zeitreise durch die Musik
Von Cora Schröer, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule, Breisach
Cora Schröer, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule & Breisach
Do, 9. Mär 2017, 14:43 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich macht es RUMS, und die Noten hören auf sich zu drehen. Eine Klappe in der Wand öffnet sich und ein kleiner, dicker Biber erscheint aus dem Nichts. Mijusa schreit laut: "Oh nein! Nicht du schon wieder! Du ekliger Biber!" B. Zetti versteht die Welt nicht mehr. Er fragt: "Wer ist das denn?" Aber bevor Mijusa antwortet, nimmt sie ihre hölzerne Zauberflöte und spielt ein sehr fröhliches Lied. Da der Biber immer grimmig und niemals fröhlich ist, verschwindet er so schnell wieder, wie er erschienen ist. Mijusa freut sich sehr darüber, dass der Biber wieder verschwunden ist. Sie erzählt B. Zetti, dass der Biber schon länger versucht, ihre Zauberflöte zu fressen und drückt B. Zetti ganz fest an sich.
In genau diesem Moment kommt ein Wind und weht B. Zetti wieder in die Bibliothek. Auf der letzten Seite des Buches erscheint auf einmal ein Bild, wie die beiden sich umarmen. Darunter steht geschrieben: Komm bald wieder …
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.