"Eine wunderbare Zeit"

LEUTE IN DER STADT: Pfarrer Heinz Vogel verabschiedet sich von Weingarten und Haslach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

An diesem Wochenende verabschieden sich die katholischen Christen aus Weingarten und Haslach von Pfarrer Heinz Vogel. Der 42-Jährige wird zur Seelsorgeeinheit Waldkirch wechseln. Vor seinem Dienstantritt dort wird er allerdings zwei Monate in Jerusalem verbringen. Er freut sich auf diese Auszeit am Ursprungsort der christlichen Verkündigung, will diese Freude aber nicht so verstanden haben, dass ihm der Abschied aus Freiburg leicht falle.

Hier hat er studiert, war 1992 zum Priester geweiht worden, leitete von 1996 bis 1999 das Amt für Kirchenmusik, war von 1993 bis 2006 geistlicher Leiter der Arbeitsgemeinschaft Neues geistliches Lied in der Erzdiözese und bis vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Vogel, Heinz Vogels, St. Andreas

Weitere Artikel