Eine Wertschätzung für die Winzer
Denkmal auf dem Batzenberg erinnert an Umgestaltung des Gebiets und den Kampf gegen die Reblaus / Jetzt wurde es erneuert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BATZENBERG. Das Denkmal auf dem 328 Meter hohen Batzenbergs ist ein beliebtes Ausflugsziel. Viele Besucher kommen alljährlich auf den Weinberg – ob zu Fuß oder mit dem Auto – und von dort oben die Aussicht nach Freiburg, zu den Schwarzwaldbergen, ins Rheintal und zu den Vogesen zu genießen. Das Denkmal selbst macht auf die Leistung der Winzer am Batzenberg aufmerksam. Nun wurde es gründlich renoviert und die Umfassungsmauer von Moosablagen und Erde gereinigt.
Ausgeführt haben diese Arbeiten die Steinmetzbetriebe Wieder und Griebe aus Schallstadt und Michael Eckert aus Pfaffenweiler. Es war ein regnerischer Tag, als sich die beiden Steinmetze Wolfgang Wieder und Jörg ...