Eine vorbildliche "Heizzentrale"

Der Winter kann kommen: Die gemeinsame Anlage des Nahwärmenetzes Waldkirch ist fertig / Demnächst "Tag der offenen Tür".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die gemeinsame Heizanlage des Nahwärmenetzes der Waldkircher Stadtwerke beim Geschwister-Scholl-Gymnasium ist fertig gestellt und wird zu Beginn der kommenden Heizperiode in Betrieb genommen. Die Gesamtinvestitionen betrugen rund 1,4 Millionen Euro, die Anlage wurde im Rahmen des Förderprogramms "Holzenergie 2000" des Landes Baden-Württemberg mit rund 67 000 Euro bezuschusst.

Mit der Inbetriebnahme dieser Holzhackschnitzelheizung des Nahwärmenetzes Waldkirch hätten Stadt und Stadtwerke einen Beitrag zur ökologischen Wärmenahversorgung geleistet, aber als große Waldbesitzergemeinde auch Zeichen für nachhaltige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schindler, Hanno Hurth, Richard Leibinger

Weitere Artikel