Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Eine traumhafte Zeitreise
Von Lina Neubert, Klasse 4c, Weiherhofschule, Freiburg
Lina Neubert, Klasse 4c, Weiherhofschule & Freiburg
Mi, 16. Mär 2016, 15:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." B. Zetti stieg begeistert in den Wagen und sagte: "Bring mich bitte direkt in den Wilden Westen zu den Indianern."
Krachend fiel die Autotür zu, und das Gefährt brauste mit lautem Getöse davon.
Im nächsten Augenblick saß B. Zetti mit vielen Indianern um ein Lagerfeuer herum. Eigenartigerweise waren die Indianer über sein plötzliches Auftauchen kein bisschen überrascht. Der Häuptling behandelte ihn wie einen alten Freund und forderte ihn für den nächsten Tag zu einem Wettreiten heraus.
Direkt nach dem Frühstück ging es los. B. Zettis Pferd war schnell wie der Wind, der arme Häuptling hatte Mühe, ihm zu folgen. Plötzlich sprang das Pferd über einen Felsen, und B. Zetti flog in hohen Bogen in den Staub. Mit einem lauten Aufschrei schlug B. Zetti die Augen auf und sah sich verblüfft um. Er befand sich auf dem Bettvorleger in seinem Zimmer. "Ich habe das alles nur geträumt und bin dabei aus dem Bett gefallen", dachte B. Zetti enttäuscht. Aber ein tolles Abenteuer war es trotzdem!